Mit freundlicher Unterstützung:      

Geero - Genuss Radrundfahrt

Geero-Bags noch erhältlich - Gewinnspiel bis 15. Juni verlängert!

Am Sonntag, dem 23. Mai ging nach einem Jahr Pause der „Geero – die Genuss-Radrundfahrt“ der Ökoregion Kaindorf in der Oststeiermark wieder über die Bühne. 14 Genuss- und Erlebnisstationen für die ganze Familie konnten entlang des 135 Kilometer langen Radwegenetzes, bestehend aus der „Wein & Wasser-Tour“- der „Genuss-Tour“- und der „Hopfen-Tour“, besucht werden. Trotz extrem schlechten Wetters starteten rund 150 Radfahrer! Zitat eines Teilnehmers: "Es gibt kein schlechtes Wetter, man muss nur richtig gekleidet sein!" 

Wie die Jahre zuvor, gab es auch wieder Starter-Pakete. Für nur 10 Euro erhält man ein „Geero-Bag“ gefüllt mit umfangreichen Goodies, inklusive dem Teilnahmeschein am grandiosen Gewinnspiel. Neben vielen tollen Preisen winkt als Hauptpreis ein „Geero2“ E-Bike

"Geero-Rucksäcke" sind noch bis zum 15. Juni in zahlreichen Betrieben der Ökoregion Kaindorfn zu erwerben. Die Verlosung der Preise findet am 30. Juni statt. 

 


  Mehr Informationen zur Genuss Radrundfahrt und zum Geero - Rucksack
oekoregion_kaindorf--article-2077-0.jpeg

Ökoregion Kaindorf

Start der Torffrei-Kampagne!

"NATUR im GARTEN" Steiermark startet eine Kampagne für torffreies und ökologisches Gärtnern.


Mehr Informationen
oekoregion_kaindorf--article-2076-0.jpeg

Ökoregion Kaindorf

Leben in Wald, Wiese und Wasser

Die Kinder der Volksschule Auffen werden durch einen spannenden Workshop zu "Natur-Sheriff" ausgebildet.

Mehr Informationen
oekoregion_kaindorf--article-2075-0.jpeg

NATUR im GARTEN Steiermark

Die landesweite Initiative will steirische Gärten und Gemeinden frei von Pestiziden, chemischen Düngemitteln und Torf machen.


Mehr Informationen
oekoregion_kaindorf--article-2072-0.jpeg

Ökoregion Kaindorf

Humus-Akademie-Termine 2021

Mit der Natur arbeiten und Böden nachhaltig bewirtschaften - das vermittelt die Humus-Akademie.


Mehr Informationen
oekoregion_kaindorf--article-2073-0.png

u00d6koregion Kaindorf

Wert-Gutscheine der Ökoregion Kaindorf

Regional einkaufen, Klima schonen, den Wert regionaler Versorgung steigern und die heimische Wirtschaft unterstützen.

Mehr Informationen
oekoregion_kaindorf--article-2074-0.jpeg

Ökoregion Kaindorf

Unsere Welt ein klein bisschen besser machen!

Mit viel Herz, Engagement und Leidenschaft leitet Nadine König seit März ehrenamtlich den Green Shop. 


Mehr Informationen
oekoregion