Kostenlose Trage- und Hebammenberatung im Green Shop

Am Freitag, den 31. Januar, fand im Green Shop die erste kostenlose Trage- und Hebammenberatung statt – mit großem Erfolg! Die Veranstaltung wurde von den Teilnehmerinnen begeistert angenommen.
Die Still- und Laktationsberaterin IBCLC sowie Trageberaterin Katja Schmidinger stellte verschiedene Tragesysteme vor und beantwortete geduldig alle Fragen rund ums Tragen. Viele Teilnehmerinnen nutzten die Gelegenheit, sich im Anschluss direkt im Green Shop eine passende Trage auszusuchen.
Hebamme Elisabeth Sailer stand werdenden und jungen Müttern für alle Fragen zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zur Verfügung. Auch ihr Wissen wurde intensiv in Anspruch genommen, und sie gab wertvolle Tipps und Ratschläge weiter.
Neben der fachlichen Beratung bot die Veranstaltung den Teilnehmerinnen auch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die angenehme Atmosphäre im Green Shop sorgte dafür, dass sich alle rundum wohlfühlten.
Aufgrund der positiven Resonanz ist bereits ein weiterer Termin für eine Trage- und Hebammenberatung in Planung. Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren!