Mit freundlicher Unterstützung:        

FAIRTRADE-Region

Mit dem Kauf von FAIRTRADE-Produkten können wir einen Beitrag dazu leisten, die Arbeits- und Lebensbedingungen von Produzenten in aller Welt zu verbessern. Die Ökoregion Kaindorf ist seit 2011 FAIRTRADE-Gemeinde.

oekoregion_kaindorf--article-2281-0.jpeg
  • Die Ökoregion Kaindorf ist seit 2011 FAITRADE-Region
  • Dazu wurden eine eigene Arbeitsgruppe gegründet und zahlreiche Projekte umgesetzt (FAIRTRADE-Kasperltheater, FAIRTRADE-Fußbälle für das Nachwuchsteam, Infoveranstaltungen u.v.m.)
  • SO-FAIR Auszeichnung 2014 für faire Beschaffung für die Ökoregion Kaindorf
  • Landwirte aus Argentinien berichteten in der Ökoregion Kaindorf über die Lage in ihrer Heimat
  • Bananen-Challenge: Die Banane ist das meistkonsumierte Frischobst der Erde. Mit dem Kauf von FAIRTRADE-Bananen können wir die meist katastrophalen Arbeits- und Lebensbedingungen der Kleinbauernfamilien und Arbeiter auf den Plantagen in den Entwicklungsländern verbessern. Diesen Gedanken haben alle Schulen in der Ökoregion im Unterricht aufgegriffen.
oekoregion_kaindorf--article-7629-0.png

Warum FAIRTRADE?

Weltweit wird durch FAIRTRADE mehr Gerechtigkeit im internationalen Handel angestrebt.

FAIRTRADE Fußball

Als Weihnachtsgeschenk gab es für die Meisterkicker eine CD, eine Herbstmeister-Trophäe und einen Fairtrade-Fußball.

Einkaufsführer

Hier finden Sie die Geschäfte, welche FAIRTRADE Produkte führen, und eine Liste mit den angebotenen FAIRTRADE Produkten:
oekoregion_kaindorf--article-7627-0.jpeg

Faire Bananenverteilaktion

400 FAIRTRADE-Bananen wurden in den Schulen der Ökoregion verteilt, um auf den fairen Handel aufmerksam zu machen.
oekoregion_kaindorf--article-5689-0.jpeg

Fairtrade Bananen Challenge

Das Projekt "Fairtrade Bananen Challenge" wurde in die Schulen der Ökoregion Kaindorf gebracht. Ziel war Bewusstsein für den Fairtrade-Gedanken zu schaffen.
kasperltheater-vs

FAIRTRADE Kasperltheater

FAIRTRADE Kindergerecht aufbereitet für alle fünf Volksschulen und zwei Kindergärten der Ökoregion.

oekoregion