Logo Charline
Logo Oekoregion Kaindorf

Mit freundlicher Unterstützung:

 
Logo Taube

Das Volksbildungswerk prämierte am 1. April 2009 die besten Kleinregionen der Steiermark. Die sechs Gemeinden der Ökoregion erreichten in der Kategorie „Klimaschutz-Initiativen" den 1. Preis.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren die gute Zusammenarbeit der Gemeinden und vor allem die auf Langfristigkeit aufgebauten Projekte, die entscheidend zur Zielerreichung beitragen.

Besonders hervorgehoben wurden das Humusaufbauprojekt und die Förderung des Umstiegs von Öl auf erneuerbare Brennstoffe wie Holz bzw. Pellets, aber auch die bewusstseinsbildenden Maßnahmen im Bereich Radfahren und Elektromobilität.

Der Preis wurde überreicht von Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer, der schon in seiner Begrüßung die Ökoregion hervorhob.