Logo Charline
Logo Oekoregion Kaindorf

Mit freundlicher Unterstützung:

 
Logo Taube

Klimastaffel

Die jährliche Österreich-Rundfahrt des Klimabündnises führte heuer am Freitag, 27. Juni in die Ökoregion. Von 9 bis 10 Uhr gab es bei der Öko-Mittelschule in Kaindorf für alle eine bio-faire Stärkung.
Zusätzlich gab es noch ein Klimaquizrad mit Gewinnmöglichkeiten und einen Faltradwettbewerb. Dann ging es weiter nach Pischelsdorf, Gleisdorf, Laßnitzhöhe, Feldkirchen nach Graz. Alle Infos zur Klimastaffel gibt es unter www.klimastaffel.at.

Bei der Klimastaffel fahren Bewohner und Schüler mit ihren Alltagsrädern von einem Ort zum nächsten und übergeben jeweils ein kreatives „Klimastaffel-Symbol“. Zehn Tage lang führt die Klimastaffel ab 25. Juni quer durch Österreich. Am 27. Juni kamen Radler von Hartberg zur Öko-Mittelschule nach Kaindorf.