Mit freundlicher Unterstützung:        

Zukunftsorientierte Wirte als Partner

Die Ökoregion-Genusswirte wollen durch den vermehrten Einsatz regionaler und heimischer Produkte den ökologischen und nachhaltigen Gedanken fördern. Dadurch leisten sie einen aktiven Beitrag für den Klimaschutz.

Leitbild der Genusswirte
Wir bekennen uns zu den Zielen der Ökoregion Kaindorf und helfen als kulinarisches Aushängeschild unserer Region diese Ziele zu erreichen. Wir Ökoregion-Genusswirte wollen durch den vermehrten Einsatz regionaler und heimischer Produkte den ökologischen und nachhaltigen Gedanken fördern. Die Vermeidung unnötiger Transportwege und die Stärkung heimischer Produkte, insbesondere solcher die umweltbewusst und Ressourcen schonend erzeugt wurden, ist uns ein zentrales Anliegen. Wir bevorzugen Produkte der Saison und richten unser Speisenangebot weitgehend danach aus. Als Meinungsbildner in unserer Gesellschaft stehen wir zu den Grundsätzen der Ökoregion Kaindorf und vertreten die Idee der nachhaltigen Wirtschaft betriebsintern als auch vor unseren Gästen. Unter dem Motto "Energie verwenden statt verschwenden" schulen wir unser Personal auf umweltbewusstes und Ressourcen schonendes Handeln.

Wir bekennen uns zu Ehrlichkeit und Transparenz, um für andere Vorbild zu sein.

Die Ökoregion-Genusswirte

backhendlstation-schneider
A-8272 Hartl, Auffen 20
Telefon:+43 3333 2397
E-Mail: info@backhendlstation.com
Web: www.backhendlstation.com
oekoregion_kaindorf--article-887-0.jpeg
A-8272 Sebersdorf, Auffen 51
Telefon: +43 3333 2320
E-Mail: info@straussenwirt.at
Web: www.straussenwirt.at
steirerrast-kaindorf
A-8224 Kaindorf 19
Telefon: +43 3334/2284
E-Mail: office@steirerrast.at
Web: www.steirerrast.at
oekoregion