Mit freundlicher Unterstützung:      


Klimaresistente Bäume

Wie Bäume unser Mikroklima verbessern!

Der Klimawandel ist auch bei uns in der Steiermark bereits spürbar. Damit wir uns bestmöglich darauf anpassen können, möchte die KLAR! Ökoregion Kaindorf mit dieser Broschüre nicht nur auf aktuelle Umweltprobleme aufmerksam machen, sondern auch Möglichkeiten aufzeigen, wie jeder einzelne von uns sich auf den Klimawandel anpassen und gleichzeitig einen kleinen aber wichtigen Beitrag für eine klimafreundliche Zukunft beitragen kann.

Klimafitte Bäume sind ein wichtiger Bestandteil unseres Ökosystems. Sie dienen nicht nur für den Erhalt der Artenvielfalt, sondern sind unsere grüne Lunge. Darüber hinaus sind Bäume ein leistungsfähiger CO
2-Speicher und durch die Beschattung eine natürliche Klimaanlage. Mit dieser Broschüre unterstützen das Lebensressort des Landes Steiermark, der Verein „NATUR im GARTEN“ Steiermark und die Ökoregion Kaindorf unsere Gemeinden bei der Bewältigung jener Herausforderungen, die der Klimawandel mit sich bringt.

Landesrat Johann Seitinger


oekoregion