9. Arbeitskreis "Umweltschutz & Energie"

Im Zuge der Humusakademie durften wir am 8. November, 25 Teilnehmer aus dem Arbeitskreis „Umweltschutz & Energie“ willkommen heißen.

Kernthema der Veranstaltung war Humusaufbau und die Energieeinsparungspotentiale die sich daraus ergeben.

Der Vormittag wurde für einen Vortrag von Gerald Dunst über Humusaufbau & Biodiversität, genutzt und zur Mittagspause wurden die Teilnehmer mit regionalen Schmankerln versorgt. Am Nachmittag wurde der Acker- sowie Baumschulboden von Humuslandwirt Fritz Loidl genauer begutachtet.

Um die Energieeinsparungspotentiale in der Landwirtschaft und neue Technologien für die Landwirtschaft aufzuzeigen findet am Dienstag dem 27. November die Humusakademie zum Thema "Energieeffizienz in der Landwirtschaft" statt.


Mehr zu "Energieeffizienz in der Landwirtschaft"
oekoregion_kaindorf--article-3826-0.jpeg

Ökoregion Kaindorf

oekoregion_kaindorf--article-3827-0.jpeg

Ökoregion Kaindorf

oekoregion