Mit freundlicher Unterstützung:        


Die Naturwacht Kaindorf brachte den Schülern der Volksschule Ebersdorf die Welt der Tiere und Pflanzen in ihrer unmittelbaren Umgebung näher.


Fünfzig Schüler der Volksschule Ebersdorf und deren Pädagoginnen hatten die Möglichkeit von Experten die heimische Tierwelt, deren Lebensräume und Gewohnheiten kennen zu lernen. Sie wurden vor allem auf Probleme mit Neophyten (nicht heimische Pflanzen) aufmerksam gemacht und bekamen natürlich auch einen Einblick, welche Aufgaben ein jagdlicher Gebrauchshund hat. Zum Abschluss erhielten alle Schüler eine Kappe von der Berg- und Naturwacht und wurden mit einer Urkunde zum „Natur Sheriff“ ausgezeichnet.

„Wir konnten Experten zu den Themen Waldpädagogik, Vogelkunde, Neophyten, Leben im und am Wasser sowie zu jagdlichen Gebrauchshunden gewinnen, die den SchülerInnen die Möglichkeit gaben, die die heimische Tierwelt, deren Lebensräume und Gewohnheiten kennen zu lernen. Kinder sind extrem wissbegierig und wenden Gelerntes sofort in der Praxis an“, weiß Modellregionsmanagerin Margit Krobath zu berichten.

Workshop Stationen

                                                                  
Waldpädagogik Färber Anton  Neophyten Peinsipp Manfred  
Vogelkunde Tobisch Walter       Leben am Wasser Muhr Gehard/Schlagbauer Markus
Hundestation Allmer Walter/Klaindl Manfred    Leben im Wasser Neuhauser Josef/Häufl Bernhard

oekoregion_kaindorf--article-6296-0.jpeg

  Raika Hartberg



Mit freundlicher Unterstützung
der Raika Hartberg
und in Kooperation mit
der steirischen Berg- und Naturwacht
oekoregion_kaindorf--article-6298-0.jpeg

  Berg- und Naturwacht
oekoregion