Mit freundlicher Unterstützung:        


Der Bauer und der Bobo

BeMovie – SoLaKo BewusstSeinsKino

BeMovie, das BewusstSeinsKino, ging mit Kurt Langbeins Dokumentarfilm “Der Bauer und der Bobo” am 04.Oktober 2022 im Kulturhaus Kaindorf in die zweite Runde!

Der steirische Bergbauer Christian Bachler zieht auf Facebook gegen den wortgewaltigen Falter-Chefredakteur Florian Klenk zu Felde. Dieser lobt ein Urteil, in dem ein Bauer für das gefährliche Verhalten seiner Kühe verurteilt wurde. Klenk sei ein „arroganter Oberbobo“ und ignoriere die Lage der Bauern: „Steigen Sie von ihrem Bobo-Ross und kommen sie zu einem Praktikum“. 250.000 Menschen sehen das Video. Klenk kommt und lernt Bachlers Welt kennen. Aus dem Streit wird eine Freundschaft.

Rund 100 Besucher folgten der spannende Doku und hatten im Anschluss die Möglichkeit, verschiedene Produkte der SoLaKo zu verkosten und mehr über die Verteilstelle der SoLaKó in Kaindorf zu erfahren.

Das SoLaKo BewusstSeinsKino setzt sich zum Ziel Filme und Dokumentationen in der Ökoregion Kaindorf zu zeigen, die sich mit Themen der Nachhaltigkeit, ökologischer Landwirtschaft, ökologischen Tierhaltung, bewusstem Konsum u.v.m beschäftigen.

Das BeMovie BewusstSeinsKino wird von der SoLaKo (Solidarische Landwirtschaftskooperative) in Kooperation mit der KEM Ökoregion Kaindorf organisiert und von der Marktgemeinde Kaindorf unterstützt.

oekoregion_kaindorf--article-7134-0.jpeg
oekoregion_kaindorf--article-7135-0.jpeg
oekoregion_kaindorf--article-7136-0.jpeg
oekoregion