Mit freundlicher Unterstützung:        


oekoregion_kaindorf--article-7657-0.jpeg

Gerald Maier mit Ehrenurkunde gewürdigt

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Ökoregion Kaindorf!

Mit dem Eintritt in den verdienten Ruhestand von Gerald Maier hat er nicht nur sein Amt als Bürgermeister der Gemeinde Ebersdorf zurückgelegt, sondern auch seinen Platz als Vorstandsmitglied des Vereins Ökoregion Kaindorf seinem Nachfolger Dietmar Lang übergeben.

Gerald Maier war von 2008 bis Ende 2023 aktives Vorstandsmitglied der Ökoregion Kaindorf und hat wesentlich zum Aufbau der Region beigetragen. Gerald war stehts ein konstruktiver Gesprächspartner, der aber auch immer wieder kritische Fragen gestellt hat und niemals kontroverse Diskussionen gescheut hat. Er war immer offen für neue Ideen und hat die Projekte der Ökoregion Kaindorf aktiv mitgetragen. Gerald war sich auch nie zu schade, selbst Hand anzulegen und anzupacken. So hat er beispielsweise während des 24 Stunden Bikens nicht nur bei der Abwicklung der behördlichen Genehmigungen federführend mitgewirkt, sondern auch immer wieder während der Veranstaltung Arbeitsdienste übernommen.

Aufgrund seiner Verdienste hat der Vorstand der Ökoregion Kaindorf einstimmig beschlossen, Gerald Maier mit einer Ehrenurkunde zu würdigen. Diese wurde ihm bei der Jahreshauptversammlung am 10. Juli 2023 im Gasthaus Gartlgruber durch Vertreter des Vorstandes feierlich überreicht.

Mit Gerald Maier scheidet ein wesentlicher Konstrukteur und Mitgestalter der Ökoregion Kaindorf aus dem Vorstand aus. Im Namen des gesamten Vorstandes möchte ich Gerald für seinen Einsatz und sein kollegiales Mitwirken ein herzliches „Dankeschön“ sagen!

Wir wünschen Gerald und seiner Familie für den neuen Lebensabschnitt das Allerbeste und freuen uns sehr, dass er uns auch weiterhin als unterstützendes Mitglied der Ökoregion Kaindorf erhalten bleibt!

Herzlichst,


Rainer Dunst
Obmann

oekoregion