Logo Charline

Florian Loidl - punktgenau versichert Unabhängiger Versicherungsmakler

Aufgrund der aktuellen Situation des Klimawandels hat sich auch das Büro Loidl - punktgenau versichert dazu entschlossen, in der Veranlagung auf Nachhaltigkeit zu setzen und sich auf Öko-Fonds zu spezalisieren!

1. Strategisches Leitbild des Unternehmens im Bereich Nachhaltigkeit

Wir versuchen, unnötige Fahrtstrecken zu vermeiden – Kurzstrecken werden, wenn es die Wetterverhältnisse zulassen, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt. Für mittlere Strecken haben wir uns ein Elektromotorrad angeschaffen, um auch hier Auto-KM so weit als möglich zu reduzieren! Wir bieten spezielle Versicherungsangebote und Deckungskonzepte für umweltfreundliche Fahrzeuge, ökologische Gebäude bzw Solar und Photovoltaikanlagen an! Weiters haben wir uns bei Anlageprodukten auf Produkte mit sogenannten Ökofonds spezialisiert!

2. Zukünftige Umsetzungsziele

Weitere Reduktion der Auto-KM

Umstellung der Heizung des Bürogebäudes auf Fernwärme (ist geplant, Anschluss ist vorbereitet – Zeitpunkt hängt leider vom Vermieter ab)

3. Technische Kompetenzen/Infrastruktur

Wärme

Fenster im Bürogebäude wurden im Jahr 2011 bereits getauscht – dadurch konnte eine deutliche Einsparung der Heizkosten erreicht werden

Strom

Umstellung auf Green-IT ist geplant bzw teilweise wurden alte Bürogeräte bereits durch neue, energiesparende Geräte ersetzt

Produktgestaltung

Hier sind wir als Dienstleister leider auf die Produkte unserer Partner angewiesen

Personalentwicklung 

Mitarbeiterförderung