Logo Charline

Plastic Planet

Die Präsentation des Papiersackerl-Gewinnspiels fand am Donnerstag, 3. Februar 2011 in der Kulturhalle Kaindorf mit einer Vorführung des Filmes „Plastic Planet" und anschließendem Buffet statt. Der Eintritt sowie das Buffet waren frei.

Ökologischer Lebensstil am "Plastik-Planeten"

Plastik macht Probleme: Ressourcenverbrauch, Abfallberge, bedenkliche Inhaltsstoffe. Gleichzeitig ist Plastik aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Bewusst und sparsam einsetzen lautet die Devise!

Der österreichische Regisseur Werner Boote geht im Kino-Dokumentarfilm "Plastic Planet" der Herstellung von billigen Importprodukten aus China nach. Er nimmt im Pazifik Wasserproben und zeigt die Verschmutzung von Wüsten durch Plastikmüll. Boote beleuchtet auch die potenziell gesundheitsschädlichen Stoffe in Plastik.

Nähere Informationen finden Sie auf  www.plasticplanet-derfilm.at