Logo Charline
Logo Oekoregion Kaindorf

Mit freundlicher Unterstützung:

 
Logo Taube

Vortrag Franz Alt

"Sonnige Aussichten - Wie Klimaschutz ein Gewinn für alle wird" Die AG-Wohnbau/Sanieren konnte Franz Alt dazu gewinnen, einen Vortrag in Kaindorf zu halten.Termin war der 26. Feber 2010 - über 250 begeisterte Besucher konnte die AG in der Kulturhalle Kaindorf begrüßen.

Franz Alt, geboren 1938, Dr. phil., ist Journalist, Fernsehmoderator und Buchautor. Von 1972 – 1992 war er Leiter und Moderator des politischen Magazins „REPORT". Von 1992 bis 2003 leitete er die Zukunftsredaktion ZEITSPRUNG im Südwestrundfunk, seit 1997 das Magazin QUERDENKER und ab 2000 das Magazin „Grenzenlos" in 3Sat.

Er hält heute weltweit Vorträge und schreibt Gastkommentare sowie Hintergrundberichte für über 40 Zeitungen und Magazine. Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Seine Bücher sind in 12 Sprachen übersetzt und erreichen eine Auflage von über zwei Millionen Exemplaren.

Auf seiner Website „Sonnenseite" (www.sonnenseite.com) finden Sie aktuelle kommentierte News rund um die Solarenergie, Umweltschutz, Wirtschaft und aktuelle Weltpolitik. Jeden Sonntag gibt es einen kostenlosen NEWSletter.

Mitveranstalter der Veranstaltung sind unsere unterstützenden Partner-Firmen: