Logo Charline

Exkursion zu Photovoltaik-Hersteller

Die Zukunftsvisionen im Bereich Photovoltaik konnten zahlreiche Teilnehmer bei einer Exkursion am 4. Juli 2011 nach Oberösterreich auf sich wirken lassen. Besichtigt wurde die 10.000 m2 große Photovoltaik-Anlage der Energie Oberösterreich in Eberstalzell. Dort werden 29 unterschiedliche PV-Systeme mit 13 Modultypen miteinander verglichen.

Am Nachmittag ging es weiter zum international profilierten PV-Wechselrichter- Hersteller „Fronius". In den drei Sparten Wechselrichter, Schweißtechnik und Batterieladesysteme werden weltweit rund 3.400 Personen beschäftigt, in Sattledt 1400 Mitarbeiter. Dort konnten die Teilnehmer hinter die Kulissen des Produktions- und Logistikstandorts blicken und die Entstehung der Fronius-Produkte bis hin zum Versand erleben.

Diese Exkursion wurde von der Ökoregion Kaindorf und der Firma Markus Pöltl Elektrotechnik E.U. organisiert. Es sind weitere Informationsveranstaltungen und Exkursionen geplant. Informationen und Fotos gibt es unter www.mpp.mpautomation.at/termine.

Fronius bietet bis 31.10.2011 Garantieverlängerungen der Wechselrichter für 20 Jahre zum Preis von 10jährigen Garantieverlängerungen. Diese minus 60 %-Aktion gilt für neu installierte Anlagen und für bestehende Anlagen, die in den letzten 6 Monaten in Betrieb gegangen sind. Nähere Informationen zur Abwicklung gibt es beim Fronius-Service-Partner Markus Pöltl (0699 1766 1799).

  Programm Exkursion (260 KB)