Logo Charline
Logo Oekoregion Kaindorf

Mit freundlicher Unterstützung:

 
Logo Taube

Schmankerlwandertag - Hofkirchen mit Ökoregionsfest

Rund um den Hoamatweg Hofkirchen zu Fuß oder mit dem Rad.

 

Der Tourismusverband Hofkirchen und die Ökoregion Kaindorf veranstalteten am 5. Mai  einen Schmankerlwandertag mit anschließendem Ökoregionsfest.

 

Rund 250 Wanderbegeisterte waren auf dem Hoamatweg trotz unbeständigen Wetters von Labstation zu Labstation unterwegs.  Im Sinne einer Sternwanderung konnte man auch in St. Stefan oder beim Gemeindeamt Hofkirchen in die Strecke einsteigen.

 

Die Volksschule Hofkirchen hat mit Bastelarbeiten und musikalischen Darbietungen das Event umrahmt. Weiters gab es im Rahmen des Festes Ausstellungen mit Photovoltaik Zellen, LED Leuchtmittel von der Fa. Frissenbichler GmbH und Dämm-Materialien von der Fa. Sto GmbH und der Malerei Herbsthofer. Für die Kinder war eine Bastel und Spiele Station eingerichtet.

 

Unter allen anwesenden Teilnehmern wurde um 16:30 eine Verlosung durchgeführt.

Der Hauptpreis ist eine Ballonfahrt für 2 Personen gesponsert vom Ballonhotel Thaller. 

 

Weitere Informationen und Streckenführung

finden sie unter: Schmankerlwandertag

 

Anmeldungen unter:

FVV Hofkirchen

Tel: 03334/2262

E-Mail: office@ballonhotel.at