24-Stunden-Biken 2008

Am 11./12. Juli 2008 fand das "24-h/12-h-Biken für den Klimaschutz" statt. Alle Ergebnisse und Informationen sind als Download verfügbar.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird zu 100 Prozent für Klimaschutzmaßnahmen verwendet! Wie z. B. der Förderungszuschuß von € 300,- für jedes Mitglied bei Umstieg von einer Fossilen Heizung auf eine Biomasse- bzw. Klimaschonende Heizung.

Hauptsponsoren dieses Events waren KWB Biomasseheizungen, RZ Pellets & Firma Zach Heiz- & Haustechnik.

Kurzbericht des Events

Es war ein sportliches Großereignis, das vom 11. bis 12. Juli 2008 über die Bühne ging.                                         

Bildergalerien 2008

Viele tolle Bilder und Eindrücke von einem großartigem Ereignis.                                                                          

Biker-Film 2008

Impressionen vom 24 Stunden Biken 2008 - ein kurzer Film mit vielen Highlights vom Rennen.

Danke!

Rund 300 Personen von über 20 Vereinen der Ökoregion haben geholfen únd das Radevent zu einer tollen Veranstaltung gemacht.

Ich bin dabei!

Die Promi Statements zur Ökoregeion und zum Radrennen lesen Sie hier.                                                

Kategorien/Ablauf des Rennens

Das Rennen ist in zwei Kategorien (24 bzw. 12 Stunden-Cup) mit jeweils drei Klassen unterteilt.                                      

Reglement

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei einem Verstoß, das gesamte Team aus dem Bewerb genommen wird. 
oekoregion